Azubi Outdoor Team Training

17.09.2019

Am 12. und 13. September waren alle neuen Auszubildenden der Kutter-Gruppe und damit auch unsere neuen Azubis der Xaver Riebel Bauunternehmung eingeladen, an einem besonderen Outdoor-Training teilzunehmen. Ziele waren u.a. das Kennenlernen untereinander, das Erleben wie gute Kommunikation und Kooperation das Ergebnis positiv beeinflussen, aber auch wie Maßnahmen und Regeln für die zukünftige Zusammenarbeit besprochen werden können.
 
Die Teamerlebnisse wurden spielerisch erarbeitet, z.B. mit "Place the bottle", "String Ball", "Mowhak Walk" und einigen anderen interessanten Aufgaben. Am Abschlusstag stand nach Vorbereitung als besonderes Teamprojekt der Bau einer Seilbrücke über eine kleine Schlucht an. Die Aufgaben Planung, Bauleitung, Ausführung und Sicherheitskontrolle mussten in den Teams verteilt und erfüllt werden.
 
Begleitet wurden die Auszubildenden von einem Teil unseres Ausbilderteams: Anika Fröhlich, Steffen Staps und Simone Eichiner von Kutter BW. Das Team von Tiefblick organisierte und leitete das Teamtraining beim Allgäuhaus in Wertach.
 
Wir wünschen allen unseren neuen Auszubildenden in unserer Firmengruppe einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung in ihrem Beruf.
 

zur Newsübersicht